Donnerstag, 1. Oktober 2009

FEUERWEHRAUSFLUG am 26. u. 27. 9. 2009

Das Wetter war ausgesprochen schön - die Stimmung war ausgesprochen gut - die Besichtigungen waren ausgesprochen interessant - der Wein mundete ausgesprochen gut - beim Mulatsag war es ausgesprochen lustig.

Diese Zusammenfassung lässt auf einen guten Feuerwehrausflug schließen, wo wieder einmal mehr die Geselligkeit, der Zusammenhalt und die Kameradschaft der Feuerwehr Linden zum Ausdruck kam.




Hier die Kameraden mit Partnerinnen bei der Besichtigung der überaus schönen und interessanten Stilklassen in Berndorf.

Die Stilklassen (auch innere Kirchengestaltungen) wurden vor 100 Jahren von Arthur KRUPP zum Wohle der Schüler errichtet.









Danach ging es zum Römer-Steinbruch nach St. Margarethen bevor wir in Rust Quartier bezogen und danach in Mörbisch das Schiff zu einer gemütlichen Neusiedlerseefahrt bestiegen.










Bei Wein nach Belieben und bei einem deftigen und sehr gut Gegrilltem kam dann so richtig eine Hoch-Stimmung auf.



Dazu trug ganz besonders der Musikant bei, der ganz gewaltig aufspielte. "Er ließ so richtig die Sau raus". Er konnte auch sehr gut die Quetschn "bedienen".











Es war einfach lustig!
Wir waren so ca. 3 Stunden auf dem Schiff. Besonderen Gefallen hatten wir auch daran, dass die Schifffahrt bis in die tiefe Dunkelheit hinein dauerte. So konnten wir den Sonnenuntergang am Neusiedlersee sehr gut betrachten und danach war der See rundherum geschmückt von zahlreichen Lichtern der umliegenden Orte. Schön war das!
Obwohl der Tag sehr ausgefüllt war, ließen wir uns es nicht nehmen, danach noch Heurige zu besuchen. "Mensch, war dort der Wein gut!
Sehr gut waren auch das Quartier und die Liegestätten - egal, ob im Hotel "Am Greiner" oder im Hotel "Sparkasse".


Nächsten Tag ging es nach Eisenstadt zum Schloss Esterhazy, ehe wir den Ausflug bei einem sehr schönen und gemütlichen Heurigen in Sooss ausklingen ließen.








Danke an alle Teilnehmer - ihr habt wieder einmal mehr dazu beigetragen, die Kameradschaft in der Feuerwehr zu fördern!