Sonntag, 14. Juni 2009

Niederlage beim Bewerb in Kirchheim

Nachdem unsere Jugendgruppe bei den vergangenen Bewerben immer einen Pokal erringen konnte, gab es beim Bewerb der FF Ampfenham am Samstag, 13. Juni 09 in Kirchheim leider eine nur sehr schwer verdauliche Niederlage.
Äußerst ärgerlich war der Lauf in der Bronze-Wertung. Nachdem man den Lauf in einer relativ guten Zeit absolvieren konnte, wollte uns der Bewerter diesmal scheinbar keinen Pokal gönnen. Den nachdem wir bereits 10 Fehlerpunkte für eine äußerst knappe aber ehrlicherweise doch vertretbaren Entscheidung erhielten, gab es nochmals 10 Fehlerpunkte für einen Fehler, welcher nicht gemacht wurde. Eine mündliche Reklamation und auch ein Videobeweis konnten den Bewerter dennoch nicht umstimmen.
Am Ende blieb somit nur Rang 42 (von 67 Gruppen) in der Bronze-Wertung.
Weil man über das Verhalten der Bewerter gegenüber unserer Jugendgruppe doch sehr deprimiert war, wollte uns auch in der Silber-Wertung einfach nichts mehr gelingen.
Nachdem der Lauf in einer doch eher schlechten Zeit (Kübelspritze musste nochmals nachgefüllt werden) absolviert wurde, mussten wir auch noch 25 Fehler-Punkte zur Kenntnis nehmen.
Unter dem Strich blieb dann in der Silber-Wertung nur mehr Platz 49 (von 55 Gruppen).
Nicht desto trotz freut sich unsere Jugendgruppe bereits wieder auf den nächsten Bewerb in Hinterndobl, wo Wiedergutmachung angesagt ist.