Sonntag, 28. Juni 2009

JUGENDGRUPPE LINDEN - auch heuer wieder AUSHÄNGESCHILD unserer Feuerwehr

Überglücklich war nicht nur die Jugendgruppe - überglücklich waren auch der Kommandant und das Betreuerteam als es am 29.6.2009 bei der Siegerehrung des Abschnittsbewerbes Raab in Dorf an der Pram plötzlich hieß, dass die Jugendgruppe Linden in Bronze den 1. Platz errang und die Jungfeuerwehrmänner souverän als Abschnittssieger hervorgingen.
Die Burschen überfiel berechtigter Weise der Stolz, hatten sie doch so viele Stunden in ihrer Freizeit geopfert, um bei den Bewerben gut aussteigen zu können. Dass es aber zum Abschnitts-Sieg reichen könnte, damit haben sie in ihren Bescheidenheiten nicht unbedingt gerechnet. Mit Freude nahmen die Burschen den übergroßen Pokal und die Gratulationen zum Abschnittssieg von großen Persönlichkeiten entgegen, die bei der Preisverleihung anwesend waren. Gefreut hat sich auch das Jugend-Betreuerteam, das in der Feuerwehr Linden beste Jugend-Arbeit leistet und das so viel auf die "braven" Burschen setzt. Dieser Sieg, so meint der Kommandant, ist auch ein Verdienst der Eltern, die das Betreuerteam hervorragend unterstützen und die die Möglichkeiten schaffen, dass die Burschen bei der Feuerwehr Linden sein dürfen.
Hier besteht ein "3-Säulenwerk" - die Burschen, das Betreuerteam und die Eltern - welches zur Erreichung einer sinnvollen Freitzeitgestaltung mit guten Erfolgsaussichten eine harmonische Einheit bildet.
Die Burschen konnten auch schon in den letzten Wochen bei verschiedenen Bewerben in anderen Bezirken / Feuerw.-Abschnitten sehenswerte Erfolge einfahren und mittlerweile 4 Pokale nach Hause holen.
Der Kommandant dankt allen, die an und für diese guten Leistungen
arbeiten und gratuliert der Jugendgruppe zum Feuerwehr-Abschnittssieg. Für die weiteren Bewerbe alles Gute!!!