Donnerstag, 11. März 2010

JAHRESABSCHLUSS-FEIER der Feuerw. Linden




Zum Jahres-Ende am 28. Dezember 2009 lud der Kdt. seine Kameraden zur schon traditionellen Feuerwehr-Jahresabschlussfeier in das Feuerwehrhaus ein.
Wie alle Jahre wurden den Teilnehmern die Aktivitäten im abgelaufenen Jahr bildlich dargestellt. Dabei konnte man auf ein sehr arbeitsreiches - aber auch auf ein sehr erfolgreiches Jahr verweisen. Besonders beeindruckt waren die Kameraden von der großen Anzahl der zu leistenden Einsätze, die alle zur besten Zufriedenheit des Kommandanten und ohne Verletzungen absolviert werden konnten. Daher tat sich auch bei den Mitgliedern Stolz und Zufriedenheit auf. Mit besonderer Freude konnte man auf die Neuerungenschaft, nämlich auf den fahrbaren Groß-Container verweisen, wo allerdings bei dessen Entstehung viele Kameraden viele Arbeitsstunden erbringen mussten. Der Container kann raschest, sowohl bei Großeinsätzen als auch bei Veranstaltungen eingesetzt werden.
Die Jahresabschlussfeier wurde vom Chef der "Garderobenleute" (X-Mas-Party) dazu genützt, der Jugend eine außerordentliche und großartige Bargeldspende zu überreichen. Darüber freuten sich nicht nur die Jungfeuerwehrmänner und dessen Betreuer, sondern auch der Kommandant. Aus den Reihen der Teilnehmer hörte man dazu viel Lob und Dankbarkeit heraus.
Bei der Jahresabschlussfeier gab es Rehfleisch und feine Bäckereien zum Essen. Natürlich kosteten auch die Getränke nichts. Es sollte dieses eine Geste des Dankes an die Mitglieder sein. Den Spendern und den Köchen gebührt dafür der große Dank des Kommandanten.
So gab es an diesem Abend viele interessante Informationen und beste Bewirtung aus guter Küche. Wie soll es daher anders gekommen sein: Es wurde die Jahresabschlussfeier wieder ein interessanter, geselliger und gemütlicher Abend, der sich bei mehreren Kameraden mit den Morgenstunden vereinte.
Der Kommandant war besonders auch darüber angetan, weil der Einladung fast 70 Kameraden Folge leisteten - nochmals danke für euer Kommen!