Montag, 5. Juni 2017

Tag der Einsatzkräfte beim Andorfer Volksfest

Der Pfingstmontag (5. Juni 2017) stand beim Andorfer Volksfest ganz im Zeichen der Einsatzkräfte. Den ganzen Tag über hatten die Blaulichtorganisationen die Möglichkeit ihre Arbeit und Einsatzmittel zu präsentieren. Auch die FF Linden nutzte diese Möglichkeit und zeigte einer breiten Öffentlichkeit die Gerätschaften und gab interessierten Besuchern und Besucherinnen Auskunft über die Arbeit der Feuerwehr Linden. Am Nachmittag wurde gemeinsam mit dem Roten Kreuz, der Polizei sowie den Feuerwehren Pimpfing und Schulleredt eine Übung auf dem Volksfestgelände abgehalten. Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Nach der Öffnung des Fahrzeugs konnte die verunglückte Person vom Roten Kreuz geborgen und versorgt werden.

Ein besonderen Dank gilt dem Autohaus Schlosser aus Raab welches das Übungsfahrzeug zur Verfügung gestellt hat (inkl. An- und Abtransport!)