Donnerstag, 29. Oktober 2015

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person


Am 29. Oktober 2015 gegen 06.45 Uhr wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren FF Zell an der Pram, FF Krena und FF Andorf zu einem Verkehrsunfall auf der B137, Höhe Untergriesbach alarmiert. Aufgrund einer Baustelle auf der B137 bzw. aufgrund der Witterung kollidierte ein PKW mit einem LKW. Der PKW Lenker konnte sich aus seinem Fahrzeug nicht mehr selber befreien, da er mit seinem PKW zwischen der Leitplanke und dem LKW eingeklemmt wurde. In Absprache mit dem Roten Kreuz wurden die Bergungsarbeiten des Verunglückten durchgeführt. Zwischenzeitlich wurde in Zusammenarbeit mit der Polizei die B137 gesperrt. Nach dem Abtransport des Verunfallten durch das Rote Kreuz wurde der Abschleppdienst unterstützt, die ausgelaufenen Betriebsmittel gebunden und die Fahrbahn gereinigt. Nach ca. 1 Stunde konnte die B137 wieder für den Verkehr freigegeben werden und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.