Mittwoch, 28. Juli 2010

Großeinsatz bei schwerem Verkehrsunfall auf der B 137 in Griesbach



Am 15. Juli 2010 gegen 10.00 Uhr kam es auf der B 137 im Ortsbereich Griesbach zu einem schweren Verkehrsunfall, wo 2 Pkw mit hohen Geschwindigkeiten frontal zusammen stießen. Ein deutscher Lenker wollte in Richtung Wels fahrend ein Sattelkraftfahrzeug überholen und übersah ganz offensichtlich den aus der Gegenrichtung kommenden Lenker. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Lenker schwer verletzt und die Fahrzeuge total beschädigt. Ein Pkw wurde über die Böschung in die anliegende Wiese geschleudert, während der andere zertrümmert und quer auf der Fahrbahn zum Stillstand kam
Der aus Riedau stammende Lenker musste nach notärztlicher Versorgung mit dem Bergerät (Spreitzer und Zylinder) aus seinem Pkw befreit werden, ehe er mit der Rettung in das Krankenhaus gebracht werden konnte.
Bei dem Einsatz waren mehrere Rettungsfahrzeuge, ein Notarztteam aus Schärding und eines aus Ried/Ikr. sowie die Feuerwehren Linden, Pimpfing und Andorf eingesetzt. Die Feuerwehr Linden war mit 13 Mann, die Feuerwehr Pimpfing mit 17 Mann und die Feuerwehr Andorf mit 11 Mann anwesend.
Die Innviertler-Bdstr. 137 musste mehr als 1 Stunde für den gesamten Verkehrs gesperrt werden.