Montag, 12. Juli 2010

Bereits die vierte größere Übung im Jahr 2010 in der Feuerwehr Linden


Ein granz wichtiger Bestandteil unserer Feuerwehr ist der richtige Umgang mit dem IFEX - also mit dem Schnelllöschgerät.






Daher haben sich am 1. Juli 2010 Franz Jöchtl und Michael Sageder (Schulungs- und Übungsbeauftragter) darum angenommen, die jungen, nachkommenden Feuerwehrmänner auf diesem Gerät auszubilden. Denn wer mit diesem Gerät gut umgehen kann, der ist auch imstande, Menschenleben zu retten.


Die jungen und strebsamen Burschen zeigten über die Wirkung dieses Einsatz-Gerätes großes Interesse und arbeiteten mit Begeisterung mit.
Natürlich gilt es auch hier, anfangs klein zu beginnen, damit die Grundbegriffe so richtig sitzen.








Ihr Verlangen war aber auch nach noch MEHR - nach noch GRÖßEREM. Deshalb wurde ihnen auch versprochen, demnächst schon eine sehr ralitätsbezogene Übung durchzuführen - vielleicht eine Übung mit einem Pkw-Brand einschließlich Personenbergung.