Freitag, 18. September 2020

neuer Hochdruckreiniger

Der OÖ Landesfeuerwehrverband hat die "Aktion 1220" ins Leben gerufen. Diese Initiative soll die regionale Wirtschaft fördern. Alle Feuerwehren in OÖ wurden aufgerufen, Beschaffungen und Investitionen in der Höhe von 1.220 Euro bei Unternehmen in der Region bzw. Gastronomiebetrieben zu tätigen.

Da der vorhandene Hochdruckreiniger schon einige schwere Einsätze hinter sich hat, wurde vom Kommando der FF Linden beschlossen, einen neuen Hochdruckreiniger anzukaufen. Nachdem einige Modelle verglichen wurden, hat man sich auf ein Gerät des Herstellers LEMA (Eferding) geeinigt. Um im Sinne der "Aktion 1220" zu agieren, wurde das Gerät beim ortsansässigen Händler gekauft. Einige Kennzahlen des neuen Gerätes:

LEMA P21/150

- 180 bar
- 1 260 Liter je Stunde
- 7 kw
- Hochdruckschlauch mit 25 Meter auf Schlauchaufroller