Mittwoch, 4. März 2020

Monatsübung März

Viel los war am 3. März 2020 im Feuerwehrhaus in Linden. Neben der klassischen Monatsübung (Finnentest für Atemschutzträger) übte das Bewerbsteam für das Branddienstleistungsabzeichen. Dieses Abzeichen sollte im Frühjahr 2020 in Silber abgelegt werden.
In den letzten Monaten hat ein großer Vogel seinen Rastplatz beim Feuerwehrhaus gefunden. Genau über dem Garagentor war der erwählte Platz. Immer wieder gab es unliebsame Geschenke des Vogels. Aus diesem Grund wurden am 3. März Maßnahmen ergriffen, damit der Vogel an diesem Platz nicht mehr sein kann. Unterstützt wurde die Feuerwehr Linden dabei durch die Teleskopmastbühne der Feuerwehr Andorf - vielen Dank für die Hilfe an die Kameraden der FF Andorf.
Zeitgleich zu diesen Aktivitäten fand auch der Stammtisch der Reservemitglieder statt. Vielen Dank an Stiglbauer Günter für die Abwicklung (Bewirtung, Kochen) dieses Stammtisches.