Samstag, 18. Januar 2020

neues Einsatzmittel für Storcheneinsätze

Da der alte Storch der FF Linden schon bei vielen Kindergeburten im Einsatz war, konnte man schon den einen und anderen Mangel erkennen. Eine Reparatur war aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr möglich. Das Kommando hat daher beschlossen, einen neuen Storch anzufertigen. Mit der "Projektleitung" wurde Robert Schlosser beauftragt. Der "Rohstorch" wurde in einem metallverarbeitenden Betrieb aus Stahlblech geschnitten. Reitinger Walter hat eine Montagemöglichkeit hergestellt sowie diverse Sonderwünsche (Namensklappe, Blaulichthalterung, ...) eingearbeitet. Nach diesem Schritten wurde der Storch von Cornelia Schlosser bemalt.
Vielen Dank an Buchinger Johannes für das Blaulicht.
Nachdem der Storch jetzt in Dienst gestellt wurde, ist ein jederzeitiger "Einsatz" möglich.
Die Kameraden freuen sich schon auf viele solcher freudigen "Einsätze".