Mittwoch, 6. Juni 2018

Monatsübung Juni: Gefährliches Stoffe-Fahrzeug

Eine Übung mit dem Gefährliche Stoffe-Fahrzeug (GSF) aus St. Marienkirchen hat die FF Pimpfing für die vier Andorfer Feuerwehren organisiert. Am 5. Juni 2018 kam das GSF nach Pimpfing. Im Stationsbetrieb stellte man uns die Möglichkeiten (und Grenzen) dieses Spezialfahrzeuges vor.
Bei der Dekontaminierung wurde gezeigt wie Personen, die sich im  Gefahrenbereich aufhielten, von Schadstoffen befreit werden. Beim Rundgang um das Fahrzeug ist uns die Beladung des Fahrzeuges vorgestellt worden. Bei der dritten Station konnten die Teilnehmer Informationen über diverse Abdichtmittel und die Pumpenausstattung erfahren. Eine interessante Übung mit einem nicht alltäglichen Einsatzfahrzeug. Wir bedanken uns bei den Kameraden der FF Pimpfing für die Organisation dieser Übung. Ebenso ein Dank an die Kameraden und Kameradin der FF St. Marienkirchen für die Vorstellung ihres Stützpunktfahrzeuges.