Sonntag, 29. Oktober 2017

Gemeinschaftsübung der vier Andorfer Feuerwehren

Die schon traditionelle gemeinsame Herbstübung der vier Andorfer Feuerwehren wurde am 28. Oktober 2017 ausgetragen. Organisiert wurde diese Übung der der FF Andorf.
Nachdem die Alarmierung um 14 Uhr erfolgt war fuhren beide Fahrzeuge der FF Linden zum Übungsobjekt nach Seifriedsedt aus. Am Einsatzort wurde die FF Linden zur Unterstützung beim Aufbau einer Relaisleitung eingeteilt. Da Personen (spielende Kinder) im Brandobjekt vermutet wurden, machte sich ein Atemschutztrupp bereit. Weil nicht alle vermissten Personen im verrauchten Gebäude gefunden werden konnten, wurde von der Einsatzleitung eine Suchaktion im Gelände eingeleitet. Zwei Trupps durchstreiften das Gelände entlang des Baches. In diesem verwachsenen Flurabschnitt konnte auch ein Kind gefunden werden. Bei einer Befragung gab dieses an, dass ein Spielkamerad weiter den Berg hinaufgelaufen sei. Es könnte sein, dass sich die Person in einem Feld mit hohen Bewuchs aufhielt. Ein Trupp durchstreifte auch diesen Bereich. Schlussendlich wurde die letzte Person in einem Gebüsch gefunden.
Die Einsatzleitung beendetete die Übung nach ca. 1 1/2 Stunden und die Nachbesprechung erfolgte im Gasthaus Kirchenwirt in Andorf.