Freitag, 2. April 2010

X-Mas-Partyabschluss 2009

Die X-Mas-Party 2009 fand am 27. März 2010 seinen Abschluss mit einem Essen für die zahlreichen und engagierten Helfer.

So fleißig und einsatzbereit wie damals bei den Arbeiten im vergangenen Dezember, so unterhaltsam und gemütlich ging es bei diesem geselligen Abend zu.

Hier trat wieder einmal mehr ganz deutlich zu Tage, welch großartiger Zusammenhalt die Feuerwehr hoch hält. Alt und Jung unterhielten sich in bester Stimmung und man erinnerte sich wieder an die gemeinsamen und harten "Kampftage" bei der Durchführung der Veranstaltung im Dezember. Heute weiß man auch, dass das, was anfangs oft unbewältigbar erschien, im gemeinsamen Anpacken doch machbar ist.

Es darf hier ganz groß herausgestrichen werden, dass bei den Auf- und Abbauarbeiten zur X-Mas-Party insgesamt 168 Personen mitgeholfen haben. Ganz großartig beteiligten sich auch wieder viele, viele Frauen.

Die Feuerwehr Linden wurde bei dieser Veranstaltung auch von den Feuerwehren Pimpfing und Andorf unterstützt - sie leisteten uns den Lotsendienst.
Die Veranstaltung erbrachte uns auch wieder einen schönen Erfolg, wenngleich auch die Besucherzahl am 1. Veranstaltungstag geringer war, wie in den Vorjahren. Wir sind froh über diesen Erfolg, können wir uns doch wieder einiges an Feuerwehr-Equipment leisten, was schließlich der Bevölkerung - besonders aber in Not geratenen Personen zu Gute kommt. Das ist auch der alleinige Grund, die Veranstaltung wieder durchzuführen. Hier denken wir auch mit Dank an unsere Besucher. Sie sind es, die der Feuerwehr zu noch mehr Schlagkraft verhelfen. Es ist daher jeder einzelne X-Mas-Party-Besucher Unterstützer einer wohltätigen Angelegenheit - wir sagen dazu: "Großartig!!!"
Bei der Ansprache strich der Kommandant einige Eckpunkte aus dem Veranstaltungsgeschehen heraus und dankte allen Helfern für ihren ganz hervorragenden Einsatz. Dabei vergaß er nicht, den unermüdlichen Frauen einen besonderen Dank abzustatten.
Wir kennen unseren Kommandanten und wissen, dass er kaum einmal einen Dank abstattet, ohne daran eine Bitte anzuhängen. So bat er auch dieses Mal für die nächste X-Mas-Party schon wieder um eine engagierte Mithilfe.