Sonntag, 7. Mai 2023

Verleihung von Ehrendienstgraden

Im Rahmen des Florianiamtes am 7. Mai 2023 wurden an die ausgeschiedenen Kommandomitglieder Ehrendienstgrade verliehen. 

An den ehemaligen Kommandanten Gerhard Schlöglmann wurde der Dienstgrad Ehren-Hauptbrandinspektor (E-HBI) überreicht. Gerhard hat 10 Jahre die Funktion des Kommandanten ausgeübt. Vor seinen Eintritt in die Feuerwehr Linden war Gerhard bereits 13 Jahre bei der Feuerwehr Mitterndorf mit verschiedenen Aufgaben im erweiterten Kommando tätig (Jugenhelfer, Gruppenkommandant). In seiner Funktionsperiode als Kommandant der Feuerwehr Linden konnten viele Projekte umgesetzt werden (Fertigstellung des Garagengebäudes, Vorplatzgestaltung, Kauf von Einsatzkleidung, Ankauf eines neuen Einsatzfahrzeuges, ...).  Gerhard übernimmt nach Beendigung der Kommandantenfunktion die Position als Jugendhelfer. 


Walter Reitinger wurde für seine langjähre Tätigkeit im Kommando mit dem Ehrendienstgrad Ehren-Oberbrandinspektor (E-OBI) ausgezeichnet. Walter war seit 30 Jahren in diversen Positionen im erweiterten Kommando bzw. im Kommando aktiv (zuletzt 15 Jahre als Stellvertreter des Kommandanten). Walter bleibt im erweiterten Kommando und übernimmt die Position des Gruppenkommandanten.



Kommandant Großpötzl bedankte sich bei Gerhard und Walter für die geleistete, wertvolle Arbeit für die Feuerwehr Linden. Auch der Abschnittsfeuerwehrkommandant  Haidinger, Pflichtbereichskommandant Schaschinger und Bürgermeister Karl Buchinger gratulierten Walter und Gerhard zu ihren Auszeichnungen. 

Neben den Verleihungsurkunden wurden auch kleine Geschenke überreicht.