Mittwoch, 5. April 2023

Monatsübung April

Einen Tag nach der Neuwahl des Kommandos fand auch gleich die erste Monatsübung statt. Der "neue" Kommandant begrüßte die anwesenden Kameraden und bedankte sich für die zahlreiche Teilnahme. Das Thema der Monatsübung lautete "Wasserentnahmestellen". Anhand der App "wasserkarte.info" wurden die Wasserentnahmestellen virtuell begangen. Die Teilnehmer haben festgestellt, dass einige im Programm erfasste Wasserentnahmestellen aufgelassen wurden und daher nicht mehr zu nutzen sind. Im Zuge einer der nächsten Monatsübungen sollten die Wasserentnahmestellen tatsächlich angefahren werden und deren Tauglichkeit überprüft werden. 


Gerade im Betriebsgebiet Basling ist die Wasserversorgung ein großes Thema. Der Bau eines Löschwasserbehälters in diesem Bereich wurde bereits mit den zuständigen Behörden besprochen.