Nach einer kurzen Fahrt nach Budweis wurden wir dort bereits in der Brauerei erwartet. Ein Führung durch die sehr bekannte Bierfertigungsstätte stand auf dem Programm. Gezeigt wurde das schöne, warme Sudhaus (mit den kupfernen Kesselhelmen), der große kalte Lagerkeller (in diesem konnte das Bier direkt vom Tank verkostet werden) und die große Flaschenabfüllanlage.
Nach einer Stärkung wurden im Hotel VITA SPA ALBATROS die Zimmer bezogen. Es blieb im Anschluss noch ausreichend Zeit um das Stadtzentrum mit dem schwarzen Turm und dem imposanten Stadtplatz zu erkunden. Das Abendprogramm begann nach dem Abendessen im Hotel.
Am Sonntag, 9. Oktober ging die Reise weiter in die Moldaustadt Krumau. Bei der Ankunft wurden wir bereits von RADO, dem Stadtführer, empfangen. Über den Burggarten, die Burghöfe und dem Marktplatz führte uns RADO ins Restaurant Don Julius in dem wir mit böhmischen Köstlichkeiten verwöhnt wurden.
Auf der Heimreise wurde noch bei KASTNER`S LEBKUCHENWELT ein Halt eingelegt. Im Werksverkauf konnten diverse Produkte aus der Produktion gekauft werden, oder im angeschlossenen Kaffeehaus Konditorware und Kaffee konsumiert werden.
Über das Aschachtal ging es wieder zurück zum Feuerwehrhaus in Linden.