Mittwoch, 17. August 2011

Brandeinsatz in einem Siedlungsgebiet in Andorf
















Am 27. Juli 2011, ca. 18.30 Uhr, kam es mitten in der Muckenberger-Siedlung aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Carport-Brand, der wahrscheinlich seinen Ausgang von der im Carport integrierten Werkzeughütte nahm. Bei diesem Brand wurde weiters ein daneben stehender Wohnwagen erfasst, der so wie das Carport und die Werkzeughütte völlig vernichtet wurde. Die Schadenshöhe ist groß, kann aber ziffernmäßig noch nicht bezeichnet werden.
Bei dem Brand war besonders das daneben stehende Wohngebäude enorm gefährdet. Durch den raschen Einsatz der 4 Feuerwehren von Andorf gelang es jedoch, dieses so wie die noch umliegenden Häuser vor dem Übergreifen der Flammen zu retten.
Die Feuerwehr Linden war bei den Löscharbeiten mit 2 Einsatzfahrzeugen, 23 Mann und 1 Atemschutztrupp beteiligt.