Heuer wurde am 12. Mai 2011, 19.30 Uhr, die schon zur Tradition gewordene Maiandacht der Feuerwehr Linden bei der Mühlleitner-Kapelle (Fam. Großpötzl) in Linden abgehalten. Trotz eines unmittelbar vorausgegangenen Starkregens kamen auch heuer wieder an die 70 Besucher, die die christliche Überzeugung der Feuerwehr bekundeten. Man war über die große Besucherzahl trotz Schlechtwetters groß erfreut. Der vorausgegangene Regen war für die Landwirtschaft wohl dringend notwendig. Der Herrgott hatte aber auch für die Feuerwehr-Maiandacht großes Einsehen, und so ließ er während der Andacht keinen Tropfen mehr fallen.
Der Kdt der Feuerwehr dankte dem Herrn Pfarrer für die wunderschöne Gestaltung der Andacht. Der Familie Großpötzl galt ein großer Dank für die Vorbereitung der Andacht und für die Zurverfügungstellung ihrer wunderschönen Kapelle.
Zum Schluss ging der Kdt kurz darauf ein, dass die Feuerwehr Linden bereits schon vor so ca. 30 Jahren ihre Maiandacht ins Leben rief, nämlich unter dem Kdo "Brückl - Reisinger - Schneglberger - Feichtlbauer usw., und dass seither die Andacht immer sehr gut besucht wird. Die Maiandacht der Feuerwehr wird alljährlich und wechselweise bei der "Mühlleitner-Kapelle" in Linden und bei der "Bangerl-Kapelle" in Untergriesbach abgehalten. Früher war auch die "Kaiser-Kapelle" in Burgerding miteingebunden.
Wie es anlässlich dieser Feuerwehr-Andacht immer schon "Brauch" war, lud auch heuer wieder der Kdt. Josef HATZMANN alle Teilnehmer zu einem von der Feuerwehr gespendeten Umtrunk und zu einem gemütlichen Zusammensein, gemeinsam mit unseren hochgeschätzten Herrn Pfarrer, Mag. Kalteis ein. Es wurde auch heuer wieder für einen nicht kleinen Teil etwas spät. Wie soll das anders sein, wenn es einfach gemütlich ist.