Samstag, 15. Februar 2025

Jahresvollversammlung 2024

Am Freitag, 14. Februar 2025 fand die Jahresvollversammlung der FF Linden im Feuerwehrhaus statt. Viele Mitglieder (Aktiv, Reserve und Unterstützend) folgten der Einladung zur JVV. Zahlreiche Ehrengäste (Feuerwehrwesen, andere Blaulichtorganisationen, Politik und Kirche) waren bei der Versammlung der FF Linden anwesend und zeigten an dieser Stelle Ihre Wertschätzung gegenüber der Feuerwehr Linden.

Die Berichte des Schriftführers, Kassiers, Jugendbetreuers, Kdt.-Stellvertreters und des Kommandanten zeigten ein reges Feuerwehrwesen im Jahr 2024.

Ein wichtiges Thema war auch der TOP "Zukunft FF Linden".  Die Vollversammlung wurde über die Situation und mögliche Szenarien informiert.












Neben den zahlreichen und umfassenden Berichten der einzelnen Funktionäre standen auch Ehrungen auf dem Programm. Für die 40-jährige Mitgliedschaft 
wurden Walter Großpötzl-Pöppl, Franz Karl Grömer und Günter Feichtlbauer geehrt. 


Für seine 70-jährige Mitgliedschaft bei der FF Linden wurde Franz Grübler die 70-jährige Ehrenurkunde überreicht. Die Überreichung erfolgte durch BFKdt. Veroner und BGM Buchinger.




Freitag, 7. Februar 2025

Dienstag, 4. Februar 2025

Monatsübung Februar

Die Monatsübung im Februar stand ganz im Zeichen der Atemschutzträger. Der sogenannte Finnentest wurde von den Atemschutzträgern, aber auch von einigen anderen Mitgliedern absolviert. Dieser Test ist ein Atemschutz-Leistungstest der von allen Atemschutzträgern jährlich absolviert werden muss. Ziel ist es, die Fitness der Kameraden zu überprüfen. In fünf Stationen müssen die Atemschutzträger verschiedene Aufgaben erledigen. Die Atemschutzträger der Feuerwehr haben alle eine gute körperliche Ertüchtigung gezeigt und damit den Atemschutz-Leistungstest bestanden. Der Finnentest wurde gemeinsam mit der FF Pimpfing organisiert und abgehalten. 

Gleichzeitig fand im Feuerwehrhaus auch wieder der Stammtisch statt.