Montag, 27. September 2021

Ausflug am 18. September 2021 in den Strudengau


Eine Feuerwehr sollte nicht nur Arbeit sein, sondern auch eine kameradschaftliche Gemeinschaft. Um diese Gemeinschaft zu fördern wurden alle Mitglieder zu einem Ausflug eingeladen.
 
Die Abfahrt erfolgte am 18. September um 7:00 Abfahrt in Linden mit Stegner Reisen
Natürlich durfte auf der Anreise eine traditionelle Knackerjause nicht fehlen. Da vor der Burgführung noch Zeit war, machten einige Mitreisende eine kleine Wanderung in der Klamschlucht. Im Anschluss wurden die Teilnehmer und Teilnehmerinnen auf der mittelalterlichen Burg Clam empfangen. Neben der interessanten Führung wurde auch eine Bierverkostung geboten. Besonders freute die Teilnehmer und Teilneherinnen, dass sich der heutige Besitzer der Burg Clam (Carl Philip Clam) Zeit für ein Gespräch nahm.
 
Im Anschluss ging es zum Mitagessen in den Landgasthof zur Zugbrücke in Bad Kreuzen (Familie Schiefer). Die Burgherrenplatte mit Stelze, Schnitzel, Hendel, Blunzn, Knödel usw. wurde von allen sehr gut angenommen.
 
Nach dem Mittagessen begann um 14:30 in Ardagger das „Boarding“. Mit der MS Donaunixe wurde ca. 1 ½ Stunden der Strudengau vom Wasser aus erkundet. Zu sehen gab es die Stadt Grein, die Insel Wörth und vieles mehr.
 

Der Ausklang fand im Feuerwehrhaus in Linden statt.