Montag, 16. September 2019

Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die Feuerwehren Linden, Pimpfing und Zell an der Pram am 16. September um 14:18 alarmiert. Der Alarmtext lautet auf "VU mit eingeklemmter Person auf  Höhe Untergriesbach".

Bei der Anfahrt stellte sich heraus, dass sich die Einsatzstelle auf der B 137 zwischen den Abfahrten Jebling und Zell befindet. Die Feuerwehr Linden wurde von der Einsatzleitung mit Lotsenaufgaben betraut. Der Einsatz konnte nach. ca. 1,5 Stunden beendet werden.


Pressebericht der LPD vom 16. Sep. 2019:


Vorrangverletzung – 75-Jähriger schwer verletzt
Am 16. September 2019 gegen 14:12 Uhr fuhr eine 70-Jährige aus dem Bezirk Schärding mit ihrem Pkw in Zell/Pram von einer Wiesenzufahrt in Richtung der Innviertler Straße B137. Am Beifahrersitz saß ihr 75-jähriger Ehegatte.
Ein 38-Jähriger, ebenfalls aus dem Bezirk Schärding, fuhr mit seinem Klein-Lkw auf der B137 aus Richtung Zell/Pram kommend in Richtung Andorf. Die 70-Jährige übersah den Klein-Lkw und bog mit ihrem Pkw nach links in die B137 ein. Dabei kam es zum Zusammenprall und beide Fahrzeuge kamen auf der abfallenden Böschung zum Stillstand.
Der 38-Jährige blieb unverletzt und die 70-Jährige wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Ried/Innkreis eingeliefert. Der 75-Jährige wurde schwer verletzt mit dem Notarzthubschrauber Europa 3 ins Krankenhaus nach Wels gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.