Samstag, 18. Mai 2019

Abnahme Leistungsabzeichen technische Hilfeleistung (THL)

Nach einer intensiven Vorbereitungsphase konnten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Linden am Samstag 18. Mai 2019 die Prüfung für das technische Hilfeleistungsabzeichen in Bronze bzw. Silber ablegen. Besonders zu erwähnen ist, dass die Abnahme innerhalb des vorgegebenen Zeitrahmens ohne Fehlerpunkte absolviert wurde. Das technische Hilfeleistungsabzeichen beinhaltet neben den Kenntnissen in Erster Hilfe (aktueller Erste-Hilfe-Grundkurs (16 h) ist Voraussetzung) auch das richtige Absichern von Unfallstellen, den Umgang mit der Berge- und Schutzausrüstung sowie das Wissen über die Ausrüstungsgegenstände im Einsatzfahrzeug. Das THL ist eine sehr praxisnahe Prüfung, deren Inhalte auch im Einsatzfall von großer Bedeutung sind. 

Im Anschluss an die Leistungsprüfung lud Bürgermeister Pichler Peter die Kameraden auf ein Bradl in der Rein zum Wastlwirt ein - vielen Dank.
Ein weiterer Dank geht an die Zimmerei M4 für Erlaubnis auf dem Betriebsareal zu üben bzw. die Prüfung abzulegen. Die FF Pimpfing hat mit der zur Vergügungstellung des Tank (inkl. Mann) ebenfalls zum Erfolg dieser Leistungsprüfung beigetragen.


von links: BGM Peter Pichler, Manfred Feichtinger (Bewerter), Mathias Großpötzl, Michael Dammberger (FF Pimpfing), Manfred Schwarzgruber, Daniel Feichtlbauer, Johannes Buchinger, Sebastian Mauernböck, Gerhard Schlöglmann, Walter Reitinger, Tobias Mauernböck, Patrick Großpötzl, Alexander Klapfenböck (Bewerter), Markus Essl (AFK-Kdt.-Stv), Robert Kasbauer (Bewerter)