Mittwoch, 13. März 2019

Einsatz auf Gleisanlagen

Zu einem Einsatz auf der ÖBB-Strecke Wels - Passau wurde die Feuerwehr Linden am 13. März 2019 um 4:12 alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort war bereits ein Mitarbeiter der ÖBB sowie die Polizei anwesend. Ein Güterzug ist im Bereich Getzing mit Rindern zusammengestoßen. Zwei Rinder lagen auf den gesperrten Gleisen. Um zumindest ein Gleis wieder für den Zugverkehr freigeben zu können, wurden die zwei Kadaver unverzüglich manuell von den Gleisen gehoben. Ein drittes Rind hat die Lok frontal erwischt. Bei dem Zusammenstoß wurde die Lok so massiv beschädigt, dass sich diese nicht mehr bewegen konnte. Der Kadaver war aber so eingeklemmt, dass man diesen manuell nicht entfernen konnte. Mit der Seilwinde konnte in unwegsamen Gelände das tote Tier geborgen werden. Im Anschluss wurden die Kadaver aus dem unwegsamen Gleisbereich gezogen. Nach ca. 3 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.