Samstag, 15. September 2018

FF Linden: Ready for take-off!

Zu Land, zu Wasser und seit heute auch in der Luft: Die Jugendgruppe Linden schreckt vor keiner Herausforderung zurück und so machten wir uns am 15. September zum Flugplatz nach Suben auf! Gestartet haben wir mit einer eindrucksvollen Führung durch die Hangars, bei der wir neben Segelfliegern auch Motorflugzeuge und Helikopter bestaunen konnten.



In der hauseigenen Flugzeugwerft durften wir außerdem die Restauration der ersten Boeing Maschine weltweit bestaunen, die seinen Jungfernflug bereits 1940 absolvierte.



Das Highlight des Tages war aber ohne Frage der Rundflug über unser schönes Innviertel, der uns auch zahlreiche eindrucksvolle Bilder lieferte! Die Jugendlichen durften nicht nur die Faszination Fliegen hautnah selbst erleben, sondern konnten die eigene Gemeinde erstmals auch aus einem etwas anderen Blickwinkel betrachten.



Das Mittagessen wurde aus Gründen der Gewichtsersparnis dann auf Nachmittag verschoben - fiel aber nichtsdestotrotz keinesfalls weniger knapp aus ;-)




Ein großes Dankeschön gilt unserem Feuerwehr-Piloten Franz Grömer, der uns diesen erlebnisreichen Ausflug ermöglicht hat!