Freitag, 20. Januar 2012

HOCHWASSEREINSATZ am Griesbach











Schneeschmelze, Starkregen, Warmwettereinbruch und laue Sturmböen brachten am 20. Jänner 2012 den Griesbach zum überschwellen. Besonders im Bereich der beiden Brücken links und rechts der Griesbacher-Landesstraße war die Situation kritisch, weil die Brückendurchlässe sich mit Faul- und Bruchholz verklausten und daher kein Wasserdurchlass mehr gewährleistet war. So kam es zur Überschwemmung landwirtschaftl. Fluren, wobei auch die betroffenen Brücken teils enormen Schaden nahmen. Die Feuerwehr Linden konnte den Schaden nur notdürftig beheben. Eine generelle Sanierung kann nur mit schwerem Gerät erreicht werden. Dies wurde für die Zeit nach einer Wetterbesserung angedacht, worüber die Gemeinde Andorf in Kenntnis gesetzt und um Abhilfe ersucht wurde.