Dienstag, 25. August 2009

Campingausflug der Jugendgruppe

Am Freitag, 21. August 09 war es endlich soweit die Jugendgruppe brach zum lang ersehnten Campingausflug nach Berau am Wolfgangsee auf, wo man bis Sonntagnachmittag verweilte.

Nachdem am Freitag kurz nach Mittag die Zelte aufgeschlagen und das Schlaflager eingerichtet waren, ging es nach einer kurzen Stärkung zur Abkühlung in den Wolfgangsee.
Am Badenachmittag inbegriffen war ebenso eine Fahrt mit dem Tretboot, wo der Eine oder Andere - nicht unbedingt gewollt - in den See eintauchte.
Am Abend wurde eifrig "Activity" gespielt, wo die Lachmuskeln vor dem Schlafen nochmals so richtig strapaziert wurden.

Samstagvormittag stand dann Fußball und Beachvolleyball am Programm bevor es am Nachmittag zum Kegelscheiben in den Leopoldhof ging. Speziell bei den Jugendbetreuern machten sich diese äußerst sportlichen Aktivitäten in Form von Muskelkater bemerkbar.
Auch am Samstag war wieder Spielabend angesagt, wobei man wegen so viel Spaß fast das Schlafen übersah.

Bei herrlichem Wetter ging es Sonntagvormittag dann noch nach Strobl zum Sommerrodeln. Die Burschen der Lindner Feuwehr zeigten auch hier, dass sie nicht nur bei Leistungsbewerben schnell sind.

Viel zu schnell verging die Zeit und so war der Sonntagnachmittag, wo es wieder Richtung Heimat gehen musste, schneller als gewollt da.

Resümee war ein wirklich SUPER Ausflug, wo Spaß von Früh bis Abend am Programm stand. Die Betreuer der Jugendgruppe - welche an diesen Tagen mit den Burschen wirklich sehr viel Spaß hatten - sind wirklich stolz auf eine super Jugendgruppe!!!

Ein Dank gilt auch den "Jugendhelfern" Markus Schuster & Johannes Buchinger, welche großen Beitrag für diesen super Ausflug geleistet haben.